Patenschaften

In unserer Pflegestelle leben einige Katzen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht für eine Vermittlung geeignet sind.

Mit einer Patenschaft können Sie uns dabei unterstützen, diesen Schützlingen zu helfen.

Und das ist alles andere als kompliziert:
Sie nehmen Kontakt zu uns auf, telefonisch 0172 4066740 oder per Mail an [email protected]
Sie zahlen einen monatlichen Betrag für Ihr Wunsch-Patentier. Sie können Ihr Tier kennen lernen und  erhalten eine Patenschaftsurkunde.

Wenn Ihr Patentier doch vermittelt wird oder verstirbt, erlischt die Patenschaft oder geht, wenn Sie das möchten, auf ein anderes bedürftiges Tier über.

Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Alle hier vorgestellten Tiere leben in unserer Pflegestelle an der Knock. Hier können sie ein glückliches Katzenleben führen. Sie werden gefüttert und wenn nötig auch tierärztlich versorgt. Sie entscheiden, ob sie lieber im Stall oder draußen schlafen, können jagen oder sich zurückziehen.

Gerne beraten wir Sie zu unseren aktuellen Tieren.

Garfield ist ein 2015 geborener Perserkater und kam im Sommer 2022 in unsere Pflegestelle. Leider stellte sich heraus, dass er nicht stubenrein ist.

Monchi ist einer unserer Wildkater und -katzen. Er und die anderen stehen stellvertretend für  alle unsere wilden Katzen und Kater.

Blacky, Adi und Sprinkles gehören ebenfalls zu der Gruppe der wilden Katzen und Kater.

Der Schüchterne hat seinen Namen bekommen, weil er stets im Hintergrund blieb. Er kam zusammen mit seinem Geschwistern als Baby zu uns. Seine Geschwister konnten gut vermittelt werden, der kleine Mann versteckte sich jedoch immer in der hintersten Ecke. Seit einiger Zeit kann er nun zu den anderen Katzen nach draußen und hier fühlt er sich sichtlich wohl.

Yami gehört zu der Gruppe der wilden Katzen und Kater.

Olli wurde uns gebracht, da er sehr aggressiv sei und die anderen Katzen auf dem Hof angreifen würde. Natürlich haben wir ihn aufgenommen, allerdings ist Olli der liebste Kater überhaupt. Er ist extrem verschmust und verhält sich auch mit den anderen Katzen sehr sozial. Da er inzwischen sehr alt und auch schon etwas „tüdelig“ ist, lebt er in einem unserer Katzenzimmer.

 

Paten gefunden!

Unser Opa Olli hat einen Paten gefunden. Der Verein „Catzillas, gemeinsam stark für Katzen“ zahlt ab dem 01.07.2023 einen monatlichen Betrag für ihn. Alle Tiere und Menschen der Tierhilfe Ostfriesland sind darüber sehr glücklich und bedanken sich herzlich.